Physiotherapie

RETREAT-SPECIAL

90min. Physiotherapie Consulting

mit Fabian Moll
Physiotherapeut (Selbständig & Klinik für Manuelle Therapie)
Manuelle Therapie und Diagnostik (M.Sc.)
sekt. Heilpraktiker (Physiotherapie)

In ein paar Schritten zu den Ursachen des Problems.
Ein kompaktes Behandlungsformat für deinen Körper.

  • Status-und Bewegungsdiagnostik
  • Manuelle Therapie 
  • Ganzkörper-Bewegungs-Screening

Deine Bewegung steht hier im Mittelpunkt.
Je detaillierter du über deinen Körper aufgeklärt wirst, umso eher weißt du wo dein persönlicher Fokus in der Bewegung/Yogapraxis liegt.
Fortschritte sind so deutlicher zu sehen und umso mehr tut das Bewegen gut und befreit. 


„Ich habe mich die letzen Jahre darauf spezialisiert die Probleme des Bewegungsapparates zu analysieren. Ich möchte die Zusammenhänge von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen verstehen und herausfinden, wie sie verursacht werden.
Manchmal liegt die Ursache auch gar nicht dort wo man sie vermutet.“


Behandlungsplan (90min)

  • 20min Anamnese
  • 20min Untersuchung
  • 20min Behandlung von ein bis zwei verantwortlichen Regionen (je nach Art und Ausmaß der Einschränkungen): hier soll eine direkte,  konkrete und messbare Veränderung fühlbar sein. 
  • 30min individuelles Übungsprogramm
  • bezogen auf die Ergebnisse von Untersuchung und Behandlung 
  • ODER: ggf. 30min Massage

Bei aktuen Verletztungen und Traumata nur mit Fachärztlicher Absprache.
Das Physio-Consulting kann keinen Arzttermin bzw. eine ärztliche Behandlung ersetzen.

Alle verfügbaren Termine findest du im Retreatprogramm.

Kosten: 150,- € 
buchbar bei Retreat-Anmeldung (siehe unten)