108 Sonnengrüße


SAVE THE DATE
20.JUNI 2020

WERDE TEIL DES KÖRPERPUNK-TEAMS

Yoga am Rhein 2018, Golzheim Rheinpark Düsseldorf

Der Tag der Sommersonnenwende ist der Längste des Jahres.
Der Zeitpunkt, an dem die Sonne während ihres jährlichen Laufs ihren höchsten Stand erreicht. Es folgt die kürzeste Nacht.
Ein Fest des Feuers und des Lichtes. Früher war es Brauch das Jahr in eine Hälfte des Lichtes und eine Hälfte der Dunkelheit zu unterteilen.
Verbinden wir den Weltyogatag und dem längsten Tag des Jahres mit 108 Sonnengrüßen.
Nicht nur in Indien gilt die heilige Zahl 108 als die bedeutsamste aller Zahlen, es scheint etwas ganz besonderes mit dieser Hundertacht auf sich zu haben. Der Durchmesser der Sonne ist 108 mal soviel wie der Durchschnitt der Erde. Der Abstand von Sonne und Erde (149,6 Mio Km) ist ca. 108 mal soviel, wie der Durchmesser der Sonne (1,39 Mio Km). 
Die Gebetsketten (Mala) die man für die spirituelle Praxis in den oben genannten Religionen benötigt, enthält 108 Perlen. Es gibt viele weitere Theorien was es damit auf sich hat.

Körperpunk verbindet die Zahl und den Tag mit der eigenen Erfahrung deines Körpers.


INFOS COMING SOON…
oder trag dich ein zum Newsletter